News

Moody’s hebt das Einlagenrating für die Investitionsbank Trentino Südtirol an

Die Ratingagentur Moody’s gab die Verbesserung des Ratings der Bank für kurz- und langfristige Einlagen auf Baa2 bekannt. Eine weitere positive Nachricht ist der Wechsel von einem negativen zu einem stabilen Ausblick für unbesicherte Anleihen.

Die Agentur Moody’s hebt hervor, dass die Änderung von Baa3 auf Baa2 auf zwei wichtige Faktoren zurückzuführen ist: die ständige Verbesserung der Qualität der Kredite der Bank, die durch die Verringerung des Gewichts der notleidenden Kredite unterstrichen wird, und die weitere Stärkung der bereits soliden Kapitalausstattung der Investitionsbank Trentino Südtirol.
„Dieses wichtige Ergebnis ist das Resultat des ständigen Engagements des gesamten Mediocredito-Teams“, so Diego Pelizzari, Generaldirektor der Bank. „In Jahren, die für die Wirtschaft sicherlich nicht einfach waren, war die Bank in der Lage, ihr Engagement für die Kreditvergabe an Unternehmen mit ihrer Fähigkeit zu verbinden, die Projekte auszuwählen, die am meisten zur Wertschöpfung in diesem Land beitragen können.
“ Es liegt noch ein weiter Weg vor uns,“ schließt Diego Pelizzari, „um eine Verbesserung des Ratings für die Anleiheemissionen zu erreichen, für die wir gerade ein erstes positives Signal mit der Verbesserung der Aussichten erhalten haben. Ich bin zuversichtlich, denn der in den letzten Jahren eingeschlagene Weg erweist sich als richtig“.

Investor relation / Rating